Lebe im Moment, sagen sie. Als gäbe es einen anderen Moment, in dem man leben kann.

Und doch schaffen wir es immer wieder, uns in Gedanken aus dem Moment zu verziehen.

Ich bin überzeugt, dass das Glück im gegenwärtigen Moment zu finden ist. 

Wie kommt es dann, dass ich dennoch gerne von zukünftigen Momenten träume?

Dass ich mich dennoch gerne an schöne Momente der Vergangenheit zurück erinnere 

Was, wenn doch nicht das gesamte Glück im Hier und Jetzt liegt?

Was, wenn so manches Glück auch im Davor und Danach zu finden ist?

In der Vorfreude. In dem Moment gespannter Erwartung, kurz bevor er wahr wird und dann doch nicht an unsere Vorstellung heranreichen kann.

In der Erinnerung. In dem Moment, wenn wir alles nochmal durchleben, weil die Zeit damals viel schneller vergangen ist, als uns lieb war.

Damit kann ich mich anfreunden und begebe mich auf die Suche nach dem Glück im Alltäglichen und im Besonderen.

Begebe mich in den Genuss im Hier und Jetzt und Davor und Danach.

Photo by Kent Pilcher

Thoughts- & Newsletter

Wohl dosierte Inbox Inspiration & dein persönliches Workbook

Ein bis zwei Mal im Monat teile ich in meinem Thoughts- & Newsletter Neuigkeiten, Gedanken und Impulse mit dir. 

Als Dankeschön bekommst du dein Life Inventory Workbook, um eine Standortbestimmung deiner Zufriedenheit in verschiedenen Lebensbereichen vorzunehmen und persönliche Ziele in jedem Bereich festzulegen. 

Melde dich  an und mache dein persönliches Glücks-Inventar